Zweite Drive-in-Impfaktion in Grebenau

Die Stadt Grebenau bietet erneut gemeinsam mit der Firma Erhard Weiß und Mediziner Dr. Martin Böhm den Piks im Auto an.

Gemündens künftiger Bürgermeister Daniel Müller holte sich die Impfung in Grebenau beim ersten Drive-in Impfmarathon am 5. Dezember ab, da er noch bei der Gemeindeverwaltung in Grebenau arbeitet. Archivfoto: Erich Stock

GREBENAU - Die Stadt Grebenau startet ihren zweiten Impfmarathon der besonderen Art: Per Drive-in Verfahren und ohne vorherige Terminvereinbarung. Los geht es am Sonntag, 16. Januar, von 11 bis 15 Uhr auf dem Gelände der Firma Erhard Weiß. Dort werden Erst-, Zweit- oder Boosterimpfungen durch die Arztpraxis Böhm aus Brauerschwend durchgeführt. Zur Verfügung stehen die Vakzine von Biontech für Kinder und junge Erwachsene ab zwölf Jahren und Moderna für alle Menschen ab 30 Jahren. Bei Booster-Impfungen soll der vorangegangene Piks mindestens drei Monate zurückliegen. Und so funktioniert es: Zunächst muss man sich an der Station in der Industriestraße anmelden. Dabei unbedingt über die Schlitzer Straße in die Industriestraße einfahren. Im Anschluss ist den Anweisungen des Einweisungspersonals zu folgen. Mitzubringen sind: Personalausweis, Krankenkassenkarte, Impfausweis (falls nicht vorhanden, ist die Ausstellung vor Ort gegen Gebühr möglich), Kugelschreiber, medizinischer Mundschutz (während des Kontakts mit dem Einweisungs- oder Impfpersonals ist die Maske zu tragen) sowie die Impfvordrucke (Erst-, Zweit-, oder Boosterimpfung), die möglichst von der Homepage www.grebenau.org runterzuladen und ausgefüllt mitzubringen sind (die Vordrucke sind aber auch bei der Anmeldung vorrätig).

Ihren ersten Impfmarathon per Drive-in hatte die Stadt Grebenau am 5. Dezember gemeinsam mit Allgemeinarzt Andreas Kosemund aus Niederaula und Apotheker Stefan Pistor aus Breitenbach am Herzberg ebenfalls in einer großen Halle der Firma Erhard Weiß durchgeführt. Da die Stadt und ihre Mitstreiter beim ersten Drive-in Impfmarathon positive Erfahrungen gesammelt haben und alles "ratzfatz" ging, wurde jetzt eine Neuauflage ins Leben gerufen. "Nur gemeinsam können wir die Welle(n) brechen", betont Bürgermeister Lars Wicke (Freie Wähler).

Quelle: Oberhessische Zeitung https://www.oberhessische-zeitung.de/lokales/vogelsbergkreis/grebenau/zweite-drive-in-impfaktion-in-grebenau_25108474

Zurück