Warmer Geldregen
 
      
  
      Grebenau (gox). Wo sich vor gut sechs Wochen am Grebenauer Festtag »Arbeit und Leben im Gründchen« die Vereinswelt, aber auch die Betriebe der Schreiner-Gruppe den Besuchern präsentierten, hat es nun erneut viele zufriedene Gesichter gegeben. In der großen Werkshalle der Pulverbeschichtung Schreiner (PBS) erinnerte vor dem Eingang ins Hochregallager noch das Banner an jenen denkwürdigen 7. September.
»Wir haben nicht einzeln gezählt, aber es sind ganz sicher über 1000 Gäste gewesen. Die Besuchermassen übertrafen alles, was wir erwartet hatten, wir wurden fast überlaufen«, so Harald Schreiner, geschäftsführender Gesellschafter der Schreiner-Gruppe. Er hob hervor, dass es eine Vielzahl positiver Rückmeldungen von Besuchern und den Vereinen gegeben habe. »Besonders erfreulich war die phänomenale Resonanz unserer Mitarbeiter, die einfach begeistert davon waren, wie intensiv die Besucher den Tag der offenen Tür als Möglichkeit zum Blick hinter die Kulissen der Arbeitswelt nutzten.
»Das war absolut eine runde Sache für uns, die Vereine und die Stadt Grebenau.« Das bestätigte auch Bürgermeister Lars Wicke (Freie Wähler): »Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten, darunter alle Vereine, die dadurch Grebenau in einem wunderbaren Licht haben strahlen lassen. Es ist toll, wenn man ruft, und alle machen mit.« Schließlich erfolgte die symbolische Scheckübergabe des Tagesgewinns in Höhe von 7254 Euro von Harald Schreiner an Lars Wicke. »Das Geld wird nach einem bereits vorher festgelegten Schlüssel, der die Intensität der Beteiligung berücksichtigt, verteilt«, so Wicke. Interessanter Nebensatz von Harald Schreiner: »Wir haben nach dieser großartigen Premiere bereits Überlegungen im Kopf, in welcher Form man so etwas neu auflegen kann.«
Quelle: Oberhessische Zeitung