Stabwechsel im Ortsbeirat Udenhausen

Lars Habermann wird Ortsvorsteher

10 Jahre sind genug, so hat es sich Carsten Ritz bei seinem Amtsantritt 2011 selber vorgenommen. Er blieb sich selber treu und hat seinen Ortsbeirat bereits vor über einem Jahr darüber informiert, dass er für eine 3. Amtszeit als Ortsvorsteher nicht zur Verfügung steht. Außerdem haben Herbert Appel nach 28 Jahren und Markus Stumpf nach 20 Jahren nicht mehr für den Ortsbeirat in Udenhausen kandidiert. Durch die Wahl am 14. März 2021 wurden diese 3 freigewordenen Ortsbeiratssitze mit Stefan Dörr, Sascha Stieler und Frank Wollradt neu besetzt. Alle 3 gehören dem Ortsbeirat zum ersten Mal an. Dazu kommen Michael Dörr, Markus Wagner und Lars Habermann, alle 3 gehen in die zweite Legislaturperiode. Dienstältestes Ortsbeiratsmitglied ist von nun an Steffen Krug, er gehört dem Gremium nun in der 4 Wahlzeit an. Der scheidende Ortsvorsteher Carsten Ritz gedachte zu Beginn der konstituierenden Sitzung an seinen Vorgänger im Amt Ehrenortsvorsteher Herbert Schäfer. Dieser ist in der ersten Mai Woche verstorben. Daran anschließend dankte Ritz Allen die ihn in den vergangenen 10 Jahren unterstützt haben, besonders auch den ausscheidenden Mitgliedern Herbert Appel und Markus Stumpf. In den folgenden offenen Wahlen wurde Lars Habermann einstimmig als neuer Ortsvorsteher von Udenhausen gewählt, ihm zur Seite steht zukünftig Markus Wagner als sein Stellvertreter. Die Herren Dörr übernehmen die Schriftlichkeiten. Stefan Dörr als Schriftführer, Michael Dörr als dessen Stellvertreter. Abschließend dankte Bürgermeister Lars Wicke allen ausscheidenden Ortsbeiräten für ihre Arbeit und wünschte den neu Gewählten viel Kraft und Freude.

Alle Personen auf den Bildern haben sich vor der Sitzung einem Corona Test unterzogen.

Zurück