Schreiner Gruppe unterstützt Ortsgemeinschaft

3 Bänke finden ihren neuen Standort in Wallersdorf

Spendenübergabe "Bänke an Ortsgemeinschaft Wallersdorf durch die Schreiner Gruppe"

Noch auf die Dorferneuerung geht eine Absprache zwischen dem damaligen Ortsvorsteher Gert-Dieter Kaiser und dem ehemaligen Stadtrat Hermann Heinbach zurück. Ziel war es die Anzahl der Sitzmöglichkeiten in Wallersdorf zu erhöhen. Durch die Intervention von Giesela Kranz ging diese Absprache auch nicht in der Corona Zeit Vergessenheit. Die Geschäftsführer der Schreiner Gruppe, Harald und Sven Schreiner, übergaben die nach dem Wunsch des Ortsbeirates in Schwedenroten angefertigten Bänke in der vergangenen Woche an die Dorfgemeinschaft von Wallerdorf. Ortsvorsteher Bernd Emmrich dankte für die Spende durch die Firma Schreiner und informierte über die geplanten Standorte in der Ortslage. So solle eine Bank zum Verweilen nach dem Blumengießen am Friedhof einladen. Die zweite findet ihren Standort am Backhaus während die dritte Lochblechbank die im Zuge der Ortsdurchfahrt entstandene Verkehrsnebenfläche am Abzweig in den Christhäuser Weg zieren soll. Dem Dank des Ortsvorstehers schloss sich auch Bürgermeister Lars Wicke an und freute sich über die Aufstellung der formschönen und farbenfrohen Bänke.

Zurück