Neues von der Dorfentwicklung: Einladung zum zweiten IKEK-Forum
Die IKEK-Erstellung schreitet in großen Schritten voran: Im August fand das erste öffentliche IKEK-Forum statt. Bei der Veranstaltung wurden die Ergebnisse der Bestandsanalyse und die Zielstellungen für die Entwicklung vom Gründchen vorgestellt und diskutiert. Anschließend wurden in Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themenbereichen Maßnahmen und Projekte erarbeitet, die in das IKEK aufgenommen werden sollen. Wir bedanken uns bei allen, die teilgenommen haben und freuen uns über die vielen guten Ergebnisse!
An dieser Stelle möchten wir Sie zum zweiten und letzten Forum während der Konzeptionsphase einladen:
2. IKEK-Forum
Datum: Mittwoch, 03. November 2021
Uhrzeit: 18 bis 20 Uhr
Ort: Auerberghalle in Schwarz (Alsfelder Straße 17, 36323 Grebenau-Schwarz)
Bei dem Forum wird ein Überblick über die Ergebnisse der letzten Monate vorgestellt. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den Maßnahmen, die in den nächsten Jahren umgesetzt werden sollen. Wir möchten zudem ein Stimmungsbild abfragen, welche Maßnahmen aus IHRER Sicht von höchster Priorität sind. Sie werden dazu über die Maßnahmen abstimmen können und uns so einen wichtigen Hinweis für die Umsetzungsstrategie geben. Außerdem werden die Entwürfe zur Abgrenzung der Fördergebiete vorgestellt und diesbezügliche Fragen beantwortet. Ein weiterer Tagesordnungspunkt ist die Suche nach einem Slogan für das IKEK – auch hier werden Sie sich einbringen können!
Die Teilnehmerzahl ist pandemiebedingt begrenzt und zur Teilnahme ist eine Anmeldung notwendig. Anmeldeschluss ist am 31. Oktober bzw. wenn die maximale Anzahl erreicht ist. Füllen Sie dazu entweder das Anmeldeformular auf www.quaas-stadtluchs.de/ikek-grebenau aus (siehe auch QR-Code) aus oder schreiben Sie eine E-Mail an buero@quaas-stadtplaner.de mit der Angabe der Namen und teilnehmenden Personenanzahl. Es gilt die 3G-Regel.
Als Vorschau für nächstes Jahr können wir Ihnen jetzt schon verraten, dass für die erste Jahreshälfte eine weitere öffentliche Veranstaltung geplant ist, die sich rund um das Thema Privatförderung dreht. Denn sobald im Frühjahr das IKEK von der WI-Bank bestätigt wird, können Sie mit der Antragstellung beginnen! Davor möchten wir Sie zusammen mit dem Landkreis gut informieren.
Bei Rückfragen oder für weitere Informationen können Sie sich gerne an die Mitglieder der Steuerungsgruppe oder an die Büros direkt wenden! Die Kontaktdaten und weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Stadt (https://www.grebenau.org/dorfentwicklung-in-hessen-ikek.html). Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Sophie Högl, quaas-stadtplaner