Jurrasic Park in der Grebenauer Kirche

Evangelischer Posaunenchor spielt Konzert mit Filmmusiken in der Grebenauer Kirche.

Foto: Detlef Kömpel

GREBENAU. Game of Thrones, Jurassic Park, Eye of the Tiger und Kirche - passt das? Ja, das passt. Dieser Meinung waren auch die etwa 450 Besucher des besonderen Konzertes in der stimmungsvoll erleuchteten evangelischen Kirche in Grebenau.

Unter dem Motto "Soundtracks aus 40 Jahren Filmgeschichte" hatte der örtliche evangelische Posaunenchor unter der Leitung von Klaus Kalbfleisch zum Konzert geladen. Er wurde durch einige Musiker aus benachbarten Chören bereichert.

Eröffnet wurde das Konzert durch die Klänge von "The Avengers". Neben den obigen Stücken erklangen die Filmmusiken aus Filmen wie Robin Hood, The Last of the Mohicans, Thor - The Dark World, The Ludlows und Pirates of the Caribbean - Dead Mans Chest. Alle Stücke wurden von Peter Kostenis arrangiert und teilweise auch dirigiert.

Einen besonderen Höhepunkt des Abends bot der Organist Lukas Ruckelshausen, der der Kirchenorgel die Töne und Melodien des Lieds von Queen "Bohemian Rhapsody" entlockte. Auf dem E-Piano spielte er die Filmmusik zu "Forrest Gump". Begleitet von der Cellistin Julia Heidemann spielten sie aus dem japanischen Film "Nokan - Die Kunst des Ausklangs" den Titelsong "Good-by Cello".

Pfarrer Toralf Kretschmer bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Besuchern. Ein kurzweiliger Abend endete nach langem Standing Ovation mit der Zugabe "Selections from Ratatouille" und der Titelmelodie aus dem Film Rocky III.

Quelle:https://www.oberhessische-zeitung.de/lokales/vogelsbergkreis/grebenau-vogelsbergkreis/jurrasic-park-in-der-grebenauer-kirche-2434531

Zurück