Erfolg für Vater und Sohn

Golf: Thorsten Koch und Julius Fietzke aus Grebenau trumpfen auf bei Turnier in Bad Nauheim

Wenn der Vater mit dem Sohne: Thorsten Koch und sein Junior Julius. (Foto: Koch)

GREBENAU (red/kk). Einen schönen Erfolg feierten die beiden für Oberaula golfenden Grebenauer Julius Fietzke und Thorsten Koch beim Eltern-Kind-Turnier im Golfclub Bad Nauheim.

Im Rahmen der vom Hessischen Golfverband unterstützten „Ice-Tour“, einer Winterturnierserie hauptsächlich für Nachwuchsgolfer, reisten Vater und Sohn in die Bäderstadt. Auf dem wunderschönen Parkkurs trafen sie auf weitere 17 Teams, um im Modus „Chapman-Vierer“ die Sieger zu ermitteln. Bei dieser Spielform schlagen beide Spieler ab, danach spielt jeder den Ball seines Partners. Dann wird der bessere Ball weitergespielt.

Von Vorteil war, dass die Kinder auf den langen Bahnen von weiter vorne (150 m) abschlagen durften. Aufgrund der guten Abschläge von Julius hatte der Papa oft nur einen kurzen Schlag aufs Grün. So gelangen den Beiden auf den 9 Löchern drei Par und 5 Bogeys, was am Ende ein Nettoergebnis (Schläge plus Handicap) von 28 Punkten und damit den klaren Sieg bedeutete. dabei glänzte der Junior nicht nur durch seine Drives, sondern versenkte auch einige wichtige Putts.

Auch in der Bruttowertung, bei der die tatsächlichen Schläge gewertet werden, verpassten die Wallersdorfer nur um einen Schlag den Tagessieg.

Quelle: Oberhessische Zeitung

Zurück