Bäume zum basteln gepflanzt

Eulersdorf. Am Rande der Streuobstwiese beim Kindergarten Tabaluga wurde ein kleines Biotop angelegt und weitere Hochstämme gepflanzt. Bernd Ortwein, Schwarz hatte eine Rosskastanie gespendet .Der Umweltbeauftragte der Stadt Grebenau, Arno Eifert stellte noch eine Pyramideneiche und Salweiden zur Verfügung. Unter seiner fachkundigen Anleitung fanden die Pflanzarbeiten statt. Kindergartenleiterin Liane Frantz freute sich: „somit haben wir den „Grüngürtel“ um unseren Kindergarten  um weiteres kleines Stück erweitert. Mit den Früchten der Eiche und Kastanie können die Kinder später prima basteln. Die Kids sollen die Bäumchen gut wässern, damit sie schön anwachsen.“

Bürgermeister Lars Wicke dankte den Akteuren für ihr tatkräftiges  Engagement, das zu einer Verbesserung  der Artenvielfalt  und des Landschaftsbildes beiträgt.

Zurück